Suzuki Fahrzeughistorie

Der erste Geländewagen von Suzuki kam schon 1980 nach Deutschland!

Seit über 40 Jahren bietet Suzuki ihre PKW-Modelle auch in Deutschland an. 

Hier sehen Sie die gesamte PKW-Fahrzeughistorie von Suzuki!

Aktuelle Suzuki-Modelle

2022
neue Generation

Suzuki S-Cross, 1.5 Stronghybrid (140 Volt) mit 102 PS

als Automatikgetriebe AGS (6-Gang) 

mit MGU (Motor Generator Unit, 33 PS, 60 Nm) 

& zuschaltbarem Allrad (ALLGRIP SELECT) 

 

2022
neue Generation

Suzuki S-Cross, 1.4 Mildhybrid (48 Volt) mit 129 PS

 als Schaltgetriebe (6-Gang) oder Wandlerautomatik (6-Gang) 

optional mit zuschaltbarem Allrad (ALLGRIP SELECT)

 

2021
neue Generation

Suzuki Jimny, 1.5 Liter mit 102 PS

als Schaltgetriebe (5-Gang) oder Wandlerautomatik (4-Gang) 

optional mit zuschaltbarem starren Allradantrieb (AllGrip Pro) 

2021
neue Generation

Suzuki Vitara, 1.5 Stronghybrid mit 102 PS

mit Automatikgangschaltung (6-Gang) 

optional mit zuschaltbarem Allradantrieb (ALLGRIP SELECT) 

2020
neues Modell

Suzuki Swace, 1.8 Hybrid mit 140 PS Vollhybrid 

mit e-CVT Planetenradgetriebe

2020
neues Modell

Suzuki Across, 2.5 Plug In-Hybrid mit 306 PS

mit e-CVT Planetenradgetriebe

2020
neue Generation

Suzuki Vitara, 1.4 Mildhybrid mit 129 PS

als Schaltgetriebe (6-Gang)

optional mit zuschaltbarem Allradantrieb (ALLGRIP SELECT) 

2020
neue Generation

Suzuki S-Cross, 1.4 Mildhybrid mit 129 PS

als Schaltgetriebe (6-Gang) 

optional mit zuschaltbarem Allradantrieb (ALLGRIP SELECT) 

2020
neue Generation

Suzuki Swift Sport, 1.4 Mildhybrid (48 Volt) mit 129 PS

als Schaltgetriebe (6-Gang) 

2020
neue Generation

Suzuki Swift, 1.4 Mildhybrid (12 Volt) mit 83 PS

als Schaltgetriebe (5-Gang) oder Automatikgetriebe CVT 

optional mit ALLGRIP AUTO 

2020
neue Generation

Suzuki Ignis, 1.2 Mildhybrid (12 Volt) mit 83 PS

als Schaltgetriebe (5-Gang) oder Automatikgetriebe CVT 

optional mit ALLGRIP AUTO & GRIP CONTROL

Suzuki Historie

2018
neue Facelift Version

Suzuki Swift Sport, 1.4 Boosterjet mit 140 PS

als Schaltgetriebe (6-Gang) 

2018
neue Generation

Suzuki Vitara, 1.0 Boosterjet mit 111 PS (3-Zylinder)

als Schaltgetriebe (5-Gang) oder Automatikgetriebe (6-Gang) 

optional mit zuschaltbarem Allradantrieb (ALLGRIP SELECT) 

2018
neue Generation

Suzuki Vitara, 1.4 Boosterjet mit 140 PS (4-Zylinder)

als Schaltgetriebe (6-Gang) oder Automatikgetriebe (6-Gang)

optional mit zuschaltbarem Allradantrieb (ALLGRIP SELECT) 

2017
neue Generation

Suzuki Swift1.0 Boosterjet mit 111 PS (optional mit Hybrid) 

1.2 Benziner mit 90 PS (optional mit Hybrid)

 als Schaltgetriebe (5-Gang) oder Automatikgetriebe AGS 

optional mit ALLGRIP AUTO 

2016
neue Generation

Suzuki Ignis, 1.2 Mildhybrid (12 Volt) mit 83 PS

als Schaltgetriebe (5-Gang) oder Automatikgetriebe CVT 

optional mit ALLGRIP AUTO & GRIP CONTROL

2016
neues Modell

Suzuki Baleno, 1.2 Dualjet mit 90 PS (4-Zylinder), 

als Schaltgetriebe (5-Gang)

 

1.0 Boosterjet mit 111 PS (3-Zylinder), 

als Schaltgetriebe (5-Gang) oder Automatikgetriebe (6-Gang)

2016
neues Modell

Suzuki Celerio, 1.0 Benziner mit 68 PS (3-Zylinder, optional als Dualjet ECO+)

als Schaltgetriebe (5-Gang) & Automatikgetriebe AGS

2015
neues Modell

Suzuki Vitara (APK), 1.6 Benziner mit 120 PS

als Schaltgetriebe (5-Gang)


1.4 Boosterjet mit 140 PS

als Schaltgetriebe (6-Gang) & Automatikgetriebe (6-Gang) 


beide Motoren jeweils mit zuschaltbaren Allrad (Allgrip Select)

2013
neues Modell

Suzuki SX4 S-Cross, 1.6 Benziner mit 120 PS 

1.4 Boosterjet mit 140 PS

beide Motoren jeweils als Schaltgetriebe (5-Gang oder 6-Gang) oder Automatik (CVT oder 6-Gang-Automatik) 

mit zuschaltbaren Allrad (Allgrip Select)

2011
neues Modell

Suzuki Swift Sport (AZG), 1.6 Benziner mit 136 PS 

als Schaltgetriebe (6-Gang) 

2WD

2010
neues Modell

Suzuki Kizashi, 2.4 Benziner mit 178 PS,

als Schaltgetriebe (6-Gang) oder Automatik (CVT) 

mit zuschaltbarem Allrad (i-AWD)

2010

Suzuki Swift, 1.2 Benziner mit 94 PS 

 1.3 Diesel mit 75 PS 

beide Motoren als Schaltgetriebe (5-Gang) 

optional mit Allrad mit Viskokupplung

2009

Suzuki Alto, 1.0 Benziner mit 68 PS, 

als Schaltgetriebe (5-Gang) oder Automatikgetriebe

2008

Suzuki Splash, 1.0 Benziner (3-Zylinder) mit 68 PS 

als Schaltgetriebe (5-Gang) oder Automatikgetriebe 


1.2 Benziner (4-Zylinder) mit 94 PS 

als Schaltgetriebe (5-Gang) oder Automatikgetriebe

 

1.3 Diesel (4-Zylinder) mit 75 PS

als Schaltgetriebe (5-Gang) 

2006

Suzuki SX4 Classic, 2.0 Fiat-Diesel mit 135 PS

& 1.9 Fiat-Diesel mit 120 PS

jeweils als Schaltgetriebe (6-Gang)


1.6 Benziner mit 120 PS 

als Schaltgetriebe (5-Gang)


mit zuschaltbaren Allrad (i-AWD)

2005

Suzuki Grand Vitara, 1.9 Renault-Diesel mit 129 PS

1.6 Benziner mit 106 PS

2.0 Benziner mit 140 PS

2.4 Benziner mit 166 PS (als Automatik mit 169 PS)

3.2 Benziner mit 232 PS (nur Automatik)


als Schaltgetriebe (5-Gang) oder Automatikgetriebe (nur bei Benzinern)

2005

Suzuki Swift, 1.3 Benziner mit 92 PS

1.6 Benziner mit 102 PS

1.3 Diesel mit 75 PS

1.6 Benziner mit 125 PS (Sport)


als Schaltgetriebe (5-Gang) oder Automatikgetriebe (nur bei Benzinern)

2003

Suzuki Ignis, 1.3 Benziner mit 94 PS

1.5 Benziner mit 99 PS

1.3 Diesel mit 70 PS


als Schaltgetriebe (5-Gang) oder Automatikgetriebe (nur bei Benzinern)

2002

Suzuki Alto, 1.1 Benziner mit 62 PS

als Schaltgetriebe (5-Gang) 

2001

Suzuki Grand Vitara XL-7, 2.7 Benziner mit 172 PS

2.0 Peugeot Diesel mit 109 PS

beide Motoren jeweils als Schaltgetriebe (5-Gang) 

2001

Suzuki Liana, 1.3 Benziner mit 89 PS

1.6 Benziner mit 104 PS

1.4 Peugeot Diesel mit 90 PS

alle Motoren jeweils als Schaltgetriebe (5-Gang) 

2001

Suzuki Ignis, 1.3 Benziner mit 83 PS

1.5 Benziner mit 109 PS (Sport) 

2000

Suzuki Wagon R+, 1.3 Benziner mit 76 PS

1.3 Diesel mit 70 PS 

1999

Suzuki Jimny Cabrio, 1.3 Benziner mit 80 PS